Mit unserer Beratung wollen wir unseren Mandanten einen Mehrwert bieten. Das bedeutet für uns, dass wir all unser Wissen und unsere Erfahrung für unsere Mandanten einsetzen. Wir versetzen uns in unsere Mandanten und versuchen, Ihre Anliegen und Wünsche zu verstehen. Nur so können wir gute Steuerberater für unsere Mandanten sein.

Auch die interne Organisation unserer Kanzlei richten wir danach aus. Unser Dekra Zertifikat nach DIN ISO 9001:2015 garantiert Ihnen, dass wir alle Arbeitsprozesse jedes Jahr überprüfen und wir uns intern so bestmöglich aufstellen, damit wir für Sie da sein können.

  • Unternehmerisch denkende Berater
  • Kurze Kommunikationswege
  • Eigenverantwortlichkeit
  • Wertorientiert
  • Nachhaltige Unternehmenskultur
  • Persönliche Beratung aus einer Hand
  • Langfristige Geschäftsbeziehungen
  • Ausgeprägte Mandantenorientierung
  • Schnelle Entscheidungen
  • Geringe Mitarbeiterfluktuation
  • Schnelle Reaktion durch Nähe zum Mandanten
  • Flache Hierarchien

… das sind nur ein paar Schlagworte, die uns auszeichnen.

Firmengeschichte

Die Unternehmerwerte Steuerberatungsgesellschaft mbH in Kaufbeuren wurde ursprünglich als Ludwig Meggle Steuerberatungsgesellschaft mbH vom jetzigen Geschäftsführer zum Januar 2008 vom Gründer aus Altersgründen erworben und erhielt zum Januar 2013 ihren neuen Namen. Zu dieser Zeit waren drei Mitarbeiter und eine Auszubildende beschäftigt.

Durch die rasche Expansion war 2011 ein Umzug in neue Büroräume in der Bergstraße notwendig. Durch Aufnahme eines weiteren Beraters in Ulm zum Januar 2013 wurde hier ein weiterer Standort begründet, welcher dann im Zuge des Zusammenschlusses mit der H + M Steuerberatungsgesellschaft Ulm in diese integriert wurde.

2018 wurde Patrick Brenner Partner und Prokurist und brachte den Standort Leipzig mit an Bord. Ebenfalls in 2018 wurde mit der DATAWERTE GmbH eine eigene Unternehmensberatung für die Bereiche Datenschutz und Organisation gegründet.

Um auch für Mandanten aus dem südlichen Ostallgäu erreichbar zu sein, gibt es seit 2019 ein Büro in Seeg.

Aufgrund des altersbedingten Ausscheidens des Hauptgeschäftsführers ist der Standort Ulm zum Mai 2020 aus der Unternehmerwerte-Gruppe ausgeschieden.

Eindrücke aus unseren Kanzleien